Multimedia-Designer bei Kaletsch Medien GmbH in Nürnberg

Aufgabenbereiche:

• Entwicklung und Umsetzung grafischer Konzepte
• Design von 3D-Grafiken und 3D-Animationen (vorzugsweise C4D)
• Videoschnitt und Nachbearbeitung mit After Effects
• Design von Print- und Onlinemedien
• Screendesign, Bildbearbeitung und Illustration

Voraussetzungen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign (am besten ein MUKler)

Bewerbungen bitte an tkoenig@kaletsch-medien.de

www.kaletsch-medien.de

Informationen zur Bachelorarbeit

–> Direktlink

… oder im wiki, unter „Bachelorarbeit und wissenschaftliches Arbeiten„.

… besonders interessant für die Leute, die nicht zur Infoveranstaltung kommen.

Ergebnis Schwerpunktwahl

Hier das Ergebnis der Schwerpunktwahl, für alle, die im kommenden Wintersemester in den Schwerpunkt eintreten. Die angebotenen Schwerpunkte kommen alle zustande, auch wenn sie, was die Teilnehmer betrifft, etwas ungleich verteilt sind. Wenn Sie sich für Journalismus oder Mediendesign entschieden haben und vielleicht doch noch in einen kleineren Schwerpunkt wechseln möchten, können Sie dies mit einer kurzen Mail an Prof. Dr. Roderus (bitte möglichst zeitnah!) beantragen.

Ergebnis Schwerpunktwahl

Ergebnis Schwerpunktwahl

Wichtiger Hinweis !

Aus aktuellem Anlass möchten wir erneut darauf hinweisen, dass laut § 6 der Laborordnung MuK das Essen und Trinken in den Laboren nicht gestattet ist.
Bei Verstoß gegen die Vorschriften kann ein befristeter Ausschluss oder bei Wiederholung ein längerfristiger Ausschluss aus dem Labor erfolgen.

Hier nochmals die Laborordnung und die Rahmenlaborordnung, der ihr alle mit der Einweisung im ersten Semester zugestimmt habt.

PS: Die Person, die im Labor 2.12 eine halbleere Nudelbox hinterlassen hat möge sich schleunigst bei Herrn Rabenstein melden.

2013-07-23 11.18.45

Bewerbungen zum VJ-Eliteförderprogramm

Bewerbungen zum VJ-Eliteförderprogramm (Start Oktober) sind beim Mediencampus Bayern noch über das WE möglich. Ausführliche Unterlagen können auch nachgereicht werden: http://www.mediencampus.de/stipendien/videojournalismus.html

ILIAS ist wieder erreichbar ! [15:15]

… also vorerst leider keine Wahl der Orientierungsmodule für WS2013. Die Schwerpunktwahl ist ebenfalls betroffen.

Wahl der Orientierungsmodule für WS2013

Die Wahl der Orientierungsmodule startet am Freitag, 19.7., 10 Uhr und endet am 25.7.2013.

Falls Sie keine Email-Benachrichtigung erhalten haben, aber im nächsten Semester in die Orientierungsphase eintreten, besuchen Sie bitte Ilias, SS2013 -> Wahl der Orientierungsmodule. Dort finden Sie auch die Informationsbroschüre, mit der Sie sich vor der Wahl vertraut machen sollten.

Schwerpunktwahl für WS2013/14-SS2014

Die Schwerpunktwahl ist gestartet und läuft bis zum 25.7.2013.

Falls Sie aus irgendwelchen Gründen keine Email-Benachrichtigung bekommen haben, aber im nächsten Semester in den Schwerpunkt eintreten werden, finden Sie die erforderlichen Informationen und die eigentliche Wahl in Ilias unter SS2013 -> Schwerpunktwahlen.

Entfällt **Exkursion zu DATEV in Nürnberg**

Entfällt aufgrund zu geringem Interesse.

Weiterlesen

User Experience Design – Einladung zum Vortrag/Gespräch mit Maximilian Wambach

(Vorläufiges) Thema: „User Experience Design für Mobile und Desktop in agilen Prozessen“
Hier bräuchte ich noch Feedback von Dir: Welche Themen sind mittlerweile Teil des Medieninformatik-Schwerpunkts? Gibt es etwas, woran ich anknüpfen könnte?
(Vorläufige) Themenbeschreibung:
Warum freuen sich Menschen auf ein neues Produkt von Apple? Why does Facebook suck? Nachdem jahrelang Produkte auf Gebrauchstauglichkeit und Verlässlichkeit optimiert wurden, fokussieren sich die großen Webfirmen wie Google, amazon oder ebay darauf, die User Experience (UX) auf den verschiedenen Endgeräten so angenehm, erfreulich und bedeutungsvoll wie möglich für den Nutzer zu gestalten. Wie funktioniert das? Können Nutzeremotionen überhaupt „designed“ werden? Und wie schafft man es bei immer kürzeren Entwicklungsiterationen eine UX-Vision zu erhalten, wenn Businessziele, Nutzerziele und Machbarkeit konkurrieren?
Diese Woche bekommen wir Besuch von einem Ehemaligen des Studiengangs, Maximilian Wambach. Inzwischen ist er UX-Profi bei mobile.de (eBay).
Er wird einen Vortrag halten, über seine Erfahrungen im Berufseinstieg berichten und unsere Fragen beantworten.
Das Thema:   „User Experience Design für Mobile und Desktop in agilen Prozessen“
Warum freuen sich Menschen auf ein neues Produkt von Apple? Why does Facebook suck? Nachdem jahrelang Produkte auf Gebrauchstauglichkeit und Verlässlichkeit optimiert wurden, fokussieren sich die großen Webfirmen wie Google, amazon oder ebay darauf, die User Experience (UX) auf den verschiedenen Endgeräten so angenehm, erfreulich und bedeutungsvoll wie möglich für den Nutzer zu gestalten. Wie funktioniert das? Können Nutzeremotionen überhaupt „designed“ werden? Und wie schafft man es bei immer kürzeren Entwicklungsiterationen eine UX-Vision zu erhalten, wenn Businessziele, Nutzerziele und Machbarkeit konkurrieren?

Mittwoch, 10.7., 14:15 Uhr – 16:30 Uhr. Raum 92.2.17

Anmeldung ist nicht erforderlich!

Zeichenkurs

Info hier.

Achtung : Geänderte Öffnungszeiten Gebäude 92 !!

In der Zeit vom 01.08.13 bis einschließlich 28.09.13 gelten folgende Öffnungszeiten:

• Montag bis Freitag: 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr
• Samstag : geschlossen

Ab 30.09.13 gelten wieder die normalen Öffnungszeiten

Transponder und Kartenfreischaltung

Screendesigner (m/w) gesucht

Interessantes Jobangebot von Firma Hetzner, Gunzenhausen.

Jobs Anwendungsentwickler, Android, iOS Entwickler(in) für iPhone und iPad

http://www.seven-m.de/Anwendungsentwickler-m-w-/m96l1/Anwendungsentwickler-m-w-.html
http://www.seven-m.de/Android-Entwickler-m-w-/m97l1/Android-Entwickler-m-w-.html
http://www.seven-m.de/iOS-Entwickler-m-w-/m94l1/iOS-Entwickler-m-w-.html

3DS Max-Profi gesucht (m/w)

Link: 3DS Max-Profi gesucht (m/w)

3DS Max-Profi mit Verständnis für technische Abläufe und Zusammenhänge (m/w).

Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch das Miteinander im Team steht im Vordergrund. Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben erwartet Sie in Nürnberg ein hoch motiviertes Team, flache Hierarchien und Spaß an der Arbeit. Unsere Kunden sind in erster Linie international agierende Unternehmen
aus unterschiedlichen Branchen.
Weiterlesen