Schulungsangebot der Bibliothek im Sommersemester: Zeitmanagement, Crashkurs Zitieren, Citavi, Bildzitate, Kreativitätstechniken …

> Wie zitiere ich gleich wieder eine Internetquelle?
> Was ist denn dieses Citavi?
> Wie finde ich Literatur zu meinem Thema?
> Wie kann ich dieses ständige Aufschieben verhindern?
> Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis in Word, das sich automatisch aktualisiert?
> Mein Blatt ist auch nach Tagen noch leer – wie fülle ich es?

Wenn ihr nach Antworten auf diese oder ähnliche Fragen sucht, dann empfehlen wir euch das Schulungsprogramm der Bibliothek im Sommersemester. Neben der Veranstaltungsreihe „Fit für die Abschlussarbeit“ werden auch Kurse zum Literaturverwaltungsprogramm Citavi, Crashkurse rund um das Thema Zitieren und Einführungen in das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten mit Word angeboten.

Außerdem findet am 5. April 2017 der Aktionstag „Jetzt schreibe ich endlich meine Arbeit“ statt an dem den ganzen Tag lang Kurse und Workshops besucht werden können.

Die genauen Termine sowie weitere Infos sind hier zu finden.