Aufzeichnung am 01.06.2022

Wir, der HG Immobilienservice Süd, benötigen eine/n Studierende/n am 01.06.2022 für die Aufzeichnung unserer Kundenveranstaltung im Seminaris Hotel in Nürnberg.
Beginn: 18:30 Uhr
Die Person/en sollten allerdings schon etwas früher da sein um sich vorbereiten zu können.
Bis ca. 20:30 Uhr

Wir möchten die Kundenveranstaltung gerne aus verschiedenen Perspektiven gefilmt haben.
Mal aus der Perspektive des jeweiligen Speakers, mal aus der Sicht der Publikums, mal von der rechten, mal von der linken Seite.

Natürlich ist auch eine Bezahlung vorgesehen.

Kontakt:
Daniela Kroter
d.kroter@hg-immoservice-sued.de

Deutscher Multimediapreis mb21

Der Deutsche Multimediapreis mb21, ein Kreativwettbewerb für digitale, netzbasierte und interaktive Projekte, bietet auch dieses Jahr die Möglichkeit, multimediale Arbeiten und Projekte junger Student*innen bis 25 Jahre einzureichen.

Apps, Computerspiele oder Software, Robotics, Websites oder interaktive Installationen, Projektionen und Performances sind dabei nur einige Beispiele für mögliche Projektideen. Pro Teilnehmer*in können bis zu drei Projekte eingereicht werden, Institutionen (bspw. durch Professor*innen) können bis zu fünf Projekte anmelden. Dabei ist es unerheblich, ob die Einreichung allein oder im Team erstellt wurde, ob in der Freizeit oder unter Betreuung durch Professor*innen und Dozent*innen als Semester- oder Abschlussarbeit.

Die Bewertung aller Einreichungen erfolgt in vier Altersgruppen (bis 10 Jahre, 11-15 Jahre, 16-20 Jahre und 21-25 Jahre) sowie in drei Sonderkategorien („Medienkunst“, „Gruppenpreis“ und unserem diesjährigen Jahresthema „Grenzenlos“). In jeder Alterskategorie werden drei Projekte von der Jury nominiert und haben damit bereits ein Preisgeld von 500€ sicher. Der Hauptpreis erhält 1.000€, ebenso die Preisträger*innen der Sonderkategorien.

Das Jahresthema für 2022 heißt „Grenzenlos“ und wird zusätzlich zum allgemeinen Wettbewerb ausgeschrieben. Damit möchte der Deutsche Multimediapreis junge Medienschaffende dazu anregen sich kreativ und künstlerisch mit den Erfahrungen der letzten zwei Jahre auseinanderzusetzen. Während wir alle dazu aufgefordert waren Abstand zu halten, wurden durch die digitalen Medien neue Möglichkeiten geboten, um diese Entfernungen zu überbrücken und Grenzen zu überwinden. So konnten wir auch trotz unterschiedlichen Standorten vernetzen und produktiv sein. „Grenzenlos“ soll zeigen wie Ländergrenzen überquert werden können und dass Medienprojekte auch mit Distanz realisierbar sind.

Weitere Informationen zum Wettbewerb, der Teilnahme, den Kategorien und dem Festival finden Sie auf der Homepage www.deutscher-multimediapreis.de

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 15. August 2022

Weitere Infos finden Sie in diesen PDFs:

Ausschreibung Deutscher Multimediapreis mb21

Plakat Deutscher Multimediapreis mb21

Praktika E-Learning bei smartfox

smartfox Media ist eine E-Learning Agentur aus Mainz. Sie suchen kontinuierlich Praktikant:innen, die sie in den Bereichen „E-Learning Produktion“ und „Text & Konzept“ unterstützen.

Hier die Stellenausschreibungen:

Praktikum Text Konzept bei smartfox

Praktikum Design bei smartfox

Studentische Aushilfe Fotografie/Video/Medien bei TOMEY GmbH

Die TOMEY GmbH ist auf der Suche nach einer studentischen Aushilfe für den Bereich Fotografie/Video/Medien.

Nähere Informationen in diesem PDF: Stellenangebot TOMEY GmbH – Studentische Aushilfe

Werksstudentenstelle Post Production bei Agile Lions

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Unternehmen -die agile Lions- bietet eine Werksstudentenstelle im Bereich Post Production, Design, Branding an.
Wir sind ein neu gegründetes Unternehmen welches im Bereich Consulting sowie dem Online Learning tätig ist. Die Stelle wird nicht Standort gebunden sein.

Viele Grüße
Alina Wöhrle
alina.woehrle@agilelions.de

Praktikumsausschreiben Hypnu

Praktikumsausschreiben Hypnu

Studierenden erhalten bei uns nicht nur die Möglichkeit, im Home-Office wertvolle Berufserfahrung zu sammeln, sondern bekommen auch volle Verantwortung über eigene Projekte im Bereich Mediendesign, Webdesign, Animation und Social Media-Management. So können sie die im Studium erlernten Inhalte praktisch anwenden, erste Berufserfahrung sammeln und sich ein Portfolio für den Berufseinstieg aufbauen.

Wir sind ein schnell-wachsendes Startup in der Mental-Health Branche und haben eine App entwickelt, mit der Menschen besser einschlafen und sorgenfreier leben können. Wir haben bereits mehrere tausend Nutzer und expandieren derzeit in die USA.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul Birner
Paul.birner@hypnu.de
Assistenz der Geschäftsführung
https://hypnu.de/

Jobangebot: Social Media Spot für ein StartUp aus Nürnberg

Hallo,

ein StartUp sucht für seinen Launch im Oktober ein kleines engagiertes Team welches bis Mitte September noch einen Social Media Spot produziert, grobes Ideenkonzept ist schon vorhanden. Bezahlung gibt es auch 😉

Nähere Infos bei mir per Mail…